Fabrica de amintiri

Eine Radioproduktion mit Daniel am Mikrofon

Beschreibung der Sendung

RTI  liefert mit der Sendung Fabrica de Amintiri  ( Die Erinnerungs Fabrik) Einblicke in die Geschichten hinter den größten Hits der Geschichte,  der 70er und 80er aus Rumänien . Wie sind die Songs entstanden? Wie sah das Leben der Interpreten vorher aus? Und wie kam es zu den Cover-Versionen, die  heute oft bekannter sind als das Original?
Es gibt noch so viele Beispiele mehr, die zeigen, wie faszinierend das Medium Radio immer noch sein kann. Nur muss man diese erst einmal entdecken.
Wenn Du mal ein Radio hören möchtest, das anders ist,und nicht durchformatiert ist, empfehle ich Dir RTI Internetradio unter http://www.rti-radio.de (http://www.rti-radio.de/)
Beste Grüße aus Hockenheim

Sendetermine: Mittwoch    19:00 - 20:00

Mehr über mich

Daniel

Ich bin der Daniel, seit etlichen Jahren immer noch 27. In Rumänien zur Welt gekommen, habe meine Eltern genervt, Jungpionier geworden in den 80“er , ende 89“ durch überdurchschnittlichen Westschokoladenkonsum 10 Kilo zugenommen, Anfang der 90“er Dank wilder Partyleben wieder abgenommen, der Zeiger ist aber leider hängen geblieben, an sonsten fühle ich mich immer unterbezahlt :)
Sternzeichen : Zwilling

Ich freue mich über jeden der diese Projekt unterstützt, über alle Kollegen die dieses Projekt mit ihren Sendungen, mit den Inhalten , und ihrem eigenen Stil bereichern, weil das ist große Kunst!
Das Internetradio RTI überzeugt alle Liebhaber von Rumänien, Deutschland, Europa, Transilvanien gute und schönen Kindheitserinnerungen, natürlich auch mit unseren Highlights und Kulturgut : die Musik. Ich sehe mich als Botschafter für alles was neu kommt aus rumänischen Studios, aber nicht nur. Bin für die Liebhaber von Disco und Dance Sounds hier, mit den Besten der Fresh Charts und natürlich die geniale Playlist der Newcomer und Stars.


Ich moderiere folgende Sendungen

  •     Fabrica de amintiri (Produktion)
  •     Kilometrul zero (Trend-Navigator für neue, frische , aktuelle Musik)  (Live Sendung)
  •     Dance Time  (Produktion)

Cookies Policy

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Weitere Informationen

Kontakt RTI e.V.

Radio Transsylvania International e.V.
Nonnenberg 11
DE - 99891 Tabarz (Thüringen)
RTI-Wunsch-Hotline:+498938168250
Website:       http://rti-radio.de
E-Mail:           vorstand@rti-radio.de

In eigener Sache...

RTI Radio Transsylvania International e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein und verfolgt keine primärwirtschaftlichen Ziele. Die gesamte Arbeit in diesem Projekt wird ausschliesslich in ehrenamtlicher Arbeit erbracht.

Wir engagieren uns für den Erhalt der siebenbürgischen Kultur und Mundart. Dies tun wir aus purem Idealismus und versuchen dabei unser Bestes zu geben!

Falls sie unseren Ansatz unterstützen möchten wenden Sie sich an uns! Wir freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung!