30 Jahre nach dem Umsturz :
Wir suchen Dein letztes Bild aus Siebenbürgen !

Aufruf an die Hobbyfotografen:

Für eine Bilderserie in der nächsten Ausgabe des RTI-Magazin suchen wir Bilder kurz vor der Ausreise und Bilder kurz nach der Ankunft in Deutschland.
Falls ihr zu Weihnachten gemeinsam mit der Familie die alten Bilderalben durchblättert, findet ihr vielleicht das eine oder andere gelungene Bild mit hoher symbolischer Wirkung für Euch !
Der ein letztes Mal aufgeräumte Bauernhof, am Bahnhof auf den gepackten Koffern, ein letztes Winken, ein Tier welches ihr zurücklassen musstet, "die alte Dacia" die ihr  dem Nachbarn verkauft habt, ein Bild vom Grenzübertritt falls ihr mit dem Auto weggefahren seid oder andere Bildmotive die ihr damals vor der Ausreise auf Film gebannt habt.
Eure Ankunft in Deutschland, die ersten Bilder im Auffanglager, der erste Spaziergang in der Innenstadt, das erste deutsche Bier welches ihr euch vom Begrüßungsgeld vielleicht geleistet habt, euer erstes Auto, etc.
All diese Bilder sind für unsere geplante Bilderreihe interessant ! Falls hinter den Bildern noch eine spannende und interessante Geschichte steckt, teilt sie uns bitte auch mit, wir drucken diese gerne in unserem nächsten RTI-Magazin.
Wir spielen mit dem Gedanken einen speziellen siebenbürgischen Kalender mit Euren Bildern aufzulegen, falls wir genügend Bildmaterial und eure Erlaubnis der Verwertung der Bilder erhalten. Beides, sowohl das RTI-Magazin als auch den Kalender, gibt es dann wie gewohnt in Dinkelsbühl an unserem RTI-Stand während den Heimattagen.
Das beste Bild erhält einen attraktiven Präsentkorb von Winklers Wurst!
Sendet uns eure Fotos, gerne mit ein paar Zeilen dazu, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies Policy

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Weitere Informationen

Kontakt RTI e.V.

Radio Transsylvania International e.V.
Nonnenberg 11
DE - 99891 Tabarz (Thüringen)
RTI-Wunsch-Hotline:+498938168250
Website:       http://rti-radio.de
E-Mail:           vorstand@rti-radio.de

In eigener Sache...

RTI Radio Transsylvania International e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein und verfolgt keine primärwirtschaftlichen Ziele. Die gesamte Arbeit in diesem Projekt wird ausschliesslich in ehrenamtlicher Arbeit erbracht.

Wir engagieren uns für den Erhalt der siebenbürgischen Kultur und Mundart. Dies tun wir aus purem Idealismus und versuchen dabei unser Bestes zu geben!

Falls sie unseren Ansatz unterstützen möchten wenden Sie sich an uns! Wir freuen uns über jede noch so kleine Unterstützung!